Der Chor St. Wolfgang, der im Musical auftreten wird besteht aus Chormitgliedern des Gemischten Chores St. Wolfgang und einigen EinzelsängerInnen. Bei der letzten Probe wurden sehr gute Fotos gemacht, die eure Begeisterung zeigen!

Wir sind ein 40 köpfiger gemischter Chor, der sich wöchentlich (Dienstags, 19:30 Uhr) trifft. Unterschiedliche Stilrichtungen, von (neuem) Volkslied bis Gospels und Spirituals, … prägen unser Repertoire. Alljährliche Ziele: Mitwirkung beim Wolfgangseedreiklang, Gemeinschaftskonzert mit unserem Jugendchor „Young Generation“, Gestaltung von Hochzeiten und Begräbnissen, Adventkonzert im Rahmen des Wolfgangsee – Advents, musikalische Gestaltung von Messfeiern in der Kirche von St.Wolfgang. JEDE(R) IST HERZLICH WILLKOMMEN!


Teresa – Maria Kasberger
musikalische Leitung

Seit ich denken kann, begleitet Musik mein Leben.
Nach dem Abschluss am BORG Nonntal mit Schwerpunkt Musik, absolvierte ich die PH Salzburg und kann mich nun als Volksschullehrerin im Schulchor und auch in der Klasse musikalisch entfalten. 

Diverse Sommersingwochen, etliche Musikworkshops, Fortbildungen, ein einwöchiges Musicalseminar, sowie der Klavierunterricht an der Musikschule Bad Ischl, erweiterten meinen musikalischen Horizont. 2012 schloss ich die dreijährige Chorleiterausbildung am Musikum in Salzburg mit Erfolg ab. 

Von 2007 bis 2011 war ich Mitglied des Auswahlchores der Vokalakademie Oberösterreich „Adademy Singers“ und auch bei diversen anderen Chören und Ensembles tätig.

Seit der Gründung im Jahre 2003 bin ich Mitglied des Jugendchores  „Young Generation“ und habe, voller Stolz, im Jahr 2014 dessen Leitung übernehmen dürfen. Zusätzlich übernahm ich im Gemischten Chor die Funktion der Chorleiter-Stellvertreterin und biete den Sängerinnen und Sängern regelmäßig Stimmcoaching an.

Nun freue ich mich auf eine neue Herausforderung: Ich will unseren kleinen Projektchor (17Mitglieder) in St.Wolfgang bestmöglich auf das Musical „Martin Luther King“ vorbereiten.