Mit großer Freude darf ich einen neuen Chor aus der Stadt Salzburg in unserer Mitte aufnehmen!

Apropos Chor

„Wir hatten gestern unsere erste Chorprobe und es waren alle recht begeistert von der Idee, mitzusingen. Die ersten Ansingversuche klangen auch nicht schlecht.
Wir waren sogar mehr als sonst, obwohl ein paar früher weg mussten und drei nicht dabei sein konnten wegen Verletzungen.
Ich freue mich, dir das Foto zu schicken (wie gesagt, sind nicht alle drauf…) und dich um 15 Chorhefte zu bitten. 

Mehr zum Apropos Chor

Strengberger Choriginal

Der kleinste Chor in unserer Mitte!
Eine Besonderheit alle 5 Chormitglieder sind unter 26 Jahren!
Und noch was Besonderes: drei Schwestern sind das Kernstück dieser Fünfergruppe!


Chorvereinigung Aigen

Der Chor wurde im Jahre 1923 als Männerchor gegründet. Man könnte in gewisser Weise von einem Schritt zur Vollkommenheit sprechen, als im Jahre 1952 die Umwandlung in einen gemischten Chor erfolgte. Er war Mitglied im seinerzeitigen Salzburger Sängerbund sowie im nachfolgenden Oberösterreichisch-Salzburgischen Sängerbund und gehört nun dem Chorverband Salzburg an.

Mehr über die Chorvereinigung Aigen


Frauenchor Kuchl

Der Frauenchor Kuchl wurde 1978 gegründet und hat sich in seinem 40-jährigen Bestehen einen wichtigen Platz im örtlichen Kulturleben geschaffen.
Das Repertoire des Chores reicht von Volksliedern, über einfache und anspruchsvolle geistliche und weltliche Literatur, bis hin zu englischen und modernem Liedgut.

Mehr über den Frauenchor Kuchl


Gospelchor Teisendorf

Seit über fünfzehn Jahren singt der Teisendorfer Gospelchor inzwischen unter der Leitung von Elisabeth Pastötter. Die mitreißende Art und die bunte Liederpallette aus der großen Welt der Gospels sorgen für Abwechslung beim Singen im Chor. Zu hören gibt es schöne Balladen für die Seele, aber auch fetzige Songs zum Mitklatschen und Mittanzen.

Mehr über den Gospelchor Teisendorf


Gospelspirit Kreuzkirche Freilassing

Der Gospelchor wurde im Juni 1996 von Anja Hager, Michael Sörgel, Corinna Ernst und Gerhard Müller gegründet. Schon bald sangen 15 junge Frauen und Männer Gospels, Spirituals und rhythmische Lieder.
Mittlerweile sind wir auf über 45 Sänger im Alter von 10 bis 72 Jahren angewachsen. Unser Chor ist ein Laienchor mit einer großen musikalischen Bandbreite. Unseren Chormitgliedern ist kein Weg zu weit, so haben wir einen Einzugsbereich von 20 km.

Mehr über Gospelspirit Kreuzkirche Freilassing


seehamerCHORiginell

Mehr über seehamerCHORiginell


Chor VIVA MUSICA aus Ernsthofen

Wenn so viele Menschen von Gleichberechtigung, Menschenwürde, Freiheit und Gewaltlosigkeit singen, möchten auch wir gerne dabei sein!

Mehr über Chor VIVA MUSICA


Zammklangchor Mitterfelden

„ZammKlang“ – Das ist Name und zugleich Motto des gemischten Chores aus der oberbayerischen Gemeinde Ainring. Unter der Leitung von Ute Schidlowski und Martin Reiter formierte sich die Gruppe Anfang 2015 aus 15 singbegeisterten Frauen und Männern. Seither frönen sie gemeinsam ihrer vokal instrumentalen Leidenschaft und geben ihr Bestes um tatsächlich auch „Zusammen zu klingen“.

Mehr über Zammklangchor Mitterfelden


Gemischter Chor St. Wolfgang

Wir sind ein 40 köpfiger gemischter Chor, der sich wöchentlich (Dienstags, 19:30 Uhr) trifft. Unterschiedliche Stilrichtungen, von (neuem) Volkslied bis Gospels und Spirituals, … prägen unser Repertoire. Alljährliche Ziele: Mitwirkung beim Wolfgangseedreiklang, Gemeinschaftskonzert mit unserem Jugendchor „Young Generation“, Gestaltung von Hochzeiten und Begräbnissen, Adventkonzert im Rahmen des Wolfgangsee – Advents, musikalische Gestaltung von Messfeiern in der Kirche von St.Wolfgang. JEDE(R) IST HERZLICH WILLKOMMEN!

Mehr über den Gemischten Chor St. Wolfgang