Sandra Pires

am Mittwoch, dem 16. Jänner 2020 wurde dieses Foto gemacht. Eine strahlende Sandra Pires hält nach einer Probe im Chorsaal das Chorheft in die Höhe. Sie findet ihre Rolle (Heiliger Geist) wunderbar!

Till Nau

Gestern besuchte ich unseren Choreographen Till Nau in Schwerin, wo wir nach einer Vorstellung vergnügt in der Kantine unseren Ideen freien Lauf ließen…

Kostüme

Momentan bin ich – neben dem Kartenverkauf und dem Suchen nach Sponsoren – gemeinsam mit unserem Kostümbildner auf der Suche nach den „idealen“ Kostümen für die Solisten. Einige Ideen gibt es schon. Die Farben weiß – grau – beige – schwarz sind im Gespräch!

Das wäre schon eine Idee für einen Mantel

Nur sollte er weiß sein, aber der Schnitt und der Stoff sind gut.

Christa Dollhäubl – die Frau des Kostümbildners leitet die Damenkostümabteilung des Theaters Linz – ist nicht nur ein ideales Modell, sondern sie ist eine große Hilfe bei der Beratung. Danke!

Modell von hinten!
Ein vorne offener Mantel (alle haben Hosen an), der hinten in einer geschwungenen Linie die Träume vieler Frauen andeutet.

Probe am 14. Dezember in der Probebühne des Landestheaters mit dem Komponisten

Elfie Schweiger: Alle Projektchöre sind gegründet und haben ihre Probentätigkeit aufgenommen. Daher kann ich ein bisserl locker und erfreut dreinschaun! Freut euch bitte mit mir und jetzt startet der Kartenverkauf und das Flyerverteilen!

Trailer

Leider habe kein Foto von mir, wo ich einen Luftsprung mache! Daher stellt es euch bitte vor!! Falls wer eine Strichzeichnung liefert, die wird eingefügt!

Bis die Strichzeichnung geliefert wird, zeige ich euch, wie ich den 2.April 2020 verbringen werde…
neu geschnitten und gefärbt
10kg leichter
aber vielleicht auch ein bisserl einsamer…

Aber was ist der Grund!? Meines Luftsprunges – meine ich!

Gestern am Dienstag, dem 19. November wurde in der Salzburgarena unser Trailer gedreht. Filmregisseur Stephan Reichenberger hat die schwierige Aufgabe übernommen, sie perfekt gelöst – mit gut durchdachter Zeiteinteilung und mit noch perfekterer Vorbereitung! (Anm,: Ich bin eine Schöpferin von „neuen Wörtern“, wie perfekterer..)
Auf dem Foto von links nach rechts:
Stephan-Filmregisseur / Elfie-Mädchen für VIELES / Alois-Kostümbildner

Und wer ist das? Im HIntergrund Alos, der gemütlich zuschaut, wie sich da wer abmüht!

Andreas Gergen zeigt der Chorgruppe … ja was?
Bitte das Video vorne anschauen!

Andreas Gergen unser Regisseur begrüßt euch alle herzlich!

Tanja Reisinger

Ein großes Dankeschön an die Chorleiterin des Chores Ernsthofen!
Sie hat heute am 1. Dezember die Probe in Enns übernommen.

Das Panoramafoto von der Probe in Salzburg am 24. November!

Projektchor Schladming bei der letzten Probe

Gemischter Projektchor St.Wolfgang bei einer Probe

Der Projektchor ChorForumWien hat eine gute Männergruppe!
11 Tenöre und 5 Bässe

Ich muss unbedingt erwähnen, dass die Gruppe durch vier Frauen, die Tenor singen vergrößert wird. Das nächste Foto gehört euch!

Am Samstag, dem 9. November 2019 probten in der Probebühne zwei Gruppen: Kinder und Männer!

Erste Probe am 9. November 2019 in St. Michael: Projektchor Lungau unter der Chorleitung von Kurt Obermann

Eine kleine Kindergruppe hat sich auch eingefunden

Erste Probe in Traunstein Süd mit Matthias Roth

Erste Probe in Wien mit Matthias Binder

Elfie schaut angestrengt in das Chorheft …

Frauenprobe in Salzburg im Landestheater Salzburg

Kinder-WS und Probe in der Probebühne

2. Probe in Salzburg mit mehr als 200 Teilnehmern!


Presse

Bezirksblätter Pinzgau am 6. November 2019
Redaktion Johanna Griesser

Es ist für mich eine große Freude, wenn junge JurnalistInnen wie Johanna Griesser sich von unserem Projekt begeistern lassen, dass sie dieses durch Pressemeldungen begleiten und der Öffentlichkeit nahe bringen. Danke!

Traunsteiner Tagblatt am 31. Oktober 2019

Im Traunsteiner Tagblatt ist von der Journalistin Brigitte Janoschka am 31. Oktober ein neuer Artikel erschienen. Brigitte singt im Projektchor Dekanat Traunstein Süd unter dem Chorleiter Matthias Roth. Sie hat sich bereit erklärt, die Presseaussendungen in Bayern zu übernehmen. Danke! Das Echo war gut: Es haben sich einige Chorsängerinnen Chorsänger gemeldet.